Wo Zutaten die besten Alternativen finden

Ersatz für Pflanzenöl beim Backen - Versuchen Sie es mit dem gesündesten!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
assortment-of-vegetable-oils

substitutesfor.com ist Leser unterstützt. Wenn du kaufst über Links auf unserer Website, Wir können verdienen ein Partner Kommission Um keinen Preis zu sie.

Gemüseöl ist ein fester Bestandteil der Küche, die immer auf der Speisekammer erhältlich ist. Es ist sowohl beim Kochen als auch beim Backen von Rezepten aufgrund seines hohen Rauchpunkts wirksam. Der neutrale Geschmack ist ein weiterer Pluspunkt von Pflanzenöl. Dies ist der Grund, warum es in jedem Backrezept zu einer wesentlichen Zutat wird. Aber wussten Sie die Prime? Ersatz für Pflanzenöl beim Backen?

Zu diesem Zeitpunkt mögen Sie sich einen Moment wundern. Da Pflanzenöl den gebackenen Gegenständen eine glatte, leichte und flauschige Textur verleiht, sieht es ein bisschen schwierig aus, sie zu ersetzen.

Wenn Sie jedoch ein wenig mehr Wissen über die Eigenschaften anderer Öle haben, können Sie das Pflanzenöl beim Backen leicht ersetzen. Wenn nicht, sind wir mit einigen Erstaunlichen hier Gemüse Öl Alternativen Für Ihre köstlichen Backwaren. Versuchen Sie ihnen üblich, die beste Option herauszufinden.

Ersatz für Pflanzenöl beim Backen

In den meisten Fällen ist Gemüse Öl im Lebensmittelschrank erhältlich, da es ein wichtiger Zutat Ihrer Sternrezepte ist. Was ist, wenn Sie Brotbrostbacken oder einfach einen Kuchen backen möchten und feststellen, dass Ihnen das Rezept ausgeht Grundnahrungsmittel? Oder manchmal möchten Sie das gesündeste Öl beim Backen verwenden.

In diesem Moment stellen Sie sicher, dass die Kompatibilität mit Ihrem Rezept durch die Kompatibilität durch das Ersetzen von Gemüseöl durch ein anderes verfügbares Öl ersetzt wird. Sie müssen ein alternatives Öl verwenden, das Gemüseöl ähnelt, und das Rezept dieselbe Textur wie das Original gibt.

Geschmolzene Butter, Avocadoöl, Kokosnussöl und Apfelmus gelten als die besten Backoptionen, die die gleichen Ergebnisse wie pflanzliches Öl erzielen können.

1. Butter

Butter mit einer Serviette

Butter ähnelt Gemüseöl in einem neutralen Geschmack und reich an essentiellen Nährstoffen. Daher können Sie es anstelle von Gemüseöl verwenden, wenn es aus dem oder anderen Gründen nicht verfügbar ist.

Geschmolzene Butter verhindert das Trocknen von Backwaren und macht sie feucht, flauschig und noch schmackhafter als Gemüseöl. Butter ist perfekt in jedem Backrezept, das Sie von Muffins, Kuchen und Brownies bis zu Kuchen und Keksen machen werden.

2. Avocadoöl

Avocadoöl

Avocadoöl ist kein neutrales Öl, sondern milder im Geschmack. Daher könnte es eine gute Substitution beim Backen sein. Da es aus dem Fleisch der Avocado besteht, ist es ein leichtes Öl mit einem butterartigen Geschmack, das gebackene Gegenstände den neuen Geschmackshorizont verleiht.

Der hohe Raucherpunkt macht Avocadoöl dem Pflanzenöl sehr ähnlich. Verwenden Sie also das Verhältnis von 1: 1 in Backrezepten, um die Ergebnisse Ihrer Erwartungen am nächsten zu bringen.

3. Kokosöl

Kokosöl

Wenn der Blumen- und Kokosnutt Geschmack für Sie kein Problem darstellt, machen Sie das Kokosnussöl zu Ihrem Sternbackzutat. Es ist ein leichteres, gesünderes und wohltätigeres Öl, das Ihren Backwaren ein schönes Kokosnutt -Aroma und -geschmack verleiht.

Ersetzen Sie Gemüseöl durch Kokosöl in Keksen, Cupcakes, Muffins und Kuchen, wo sein Geschmack wunderbar mit anderen Zutaten einbindet.

4. Apfelmus

Schüssel Apfelsauce

Gehen Sie für die ungesüßte Version von Apfelmus beim Backen, wenn Gemüseöl nicht mehr auf Ihrer Seite ist. Es ist wahrscheinlich das healthiest alternative für Öl und auch kalorienarm.

Es macht gebackene Kreationen weicher, flauschiger und feucht in der Textur, die bei Brotbrostern, Kuchen und Brownies wirklich wichtig ist.

Verwenden Sie für Kekse, Kuchen oder Torten halb Apfelmus wie Pflanzenöl und fügen Sie ein anderes verfügbares Öl hinzu. Andernfalls macht der zusätzliche Feuchter Kekse oder Kuchen feucht, wo echtes Crunch die Seele des Rezepts ist.

Andere Alternativen für Pflanzenöl

Wenn Sie alle möglichen Substitutions optionen kennen, können Sie immer dann helfen, wenn Ihnen die Zutat ausgeht. Gleiches gilt für Pflanzenöl hier.

Neben den oben genannten Ersetzungen können Sie auch Ghee einbeziehen. einfacher Joghurt und Obstpüree anstelle von Pflanzenöl beim Backen. All diese Sternideen sind die besten Ersatzstoffe für Gemüseöl, sodass Ihre Backwaren köstlich weich und feucht sind.

1030cookie-checkErsatz für Pflanzenöl beim Backen - Versuchen Sie es mit dem gesündesten!

Ayesh

Hey, ich bin Ayesha Khalid, die Hauptautorin von Substitutesfor.com. Ich schreibe gerne über Lebensmittelzutaten, Kochanleitungen und hilfreiche Tipps und Tricks um Ihr Kocherlebnis zu verbessern. Das Ziel des Schreibens ist es, Ihnen eine Sammlung von Substitutionen und neuartigen Ideen zur Verfügung zu stellen, die Sie ausprobieren können, damit Sie alle erforderlichen Informationen auf einmal finden können. Hier, Sie können Ideen bekommen entsprechend Ihrer diätetische Einschränkungen, Geschmack Vorlieben und Gesundheit Bedingungen.

Sie können auch mögen

de_DEGerman

Where Ingredients Find The Best Alternatives

Substitutes For Vegetable Oil in Baking – Try the Healthiest One!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
assortment-of-vegetable-oils

substitutesfor.com is reader-supported. When you buy via links on our site, we may earn an affiliate commission at no cost to you.

Vegetable oil is an integral kitchen staple that’s always available on the pantry. It is effective in both cooking and baking recipes because of its high smoking point. The neutral flavor is another plus point of vegetable oil. This is the reason it becomes an essential ingredient in each baking recipe. But did you know the prime substitutes for vegetable oil in baking?

At this point, you may wonder for a moment. As vegetable oil gives a smooth, light, and fluffy texture to baked items, it looks a bit challenging to substitute it.

But if you’ve a little extra knowledge about the properties of other oils, you can easily replace vegetable oil in baking. If not, we are here with some amazing vegetable oil alternatives for your delicious baked goods. Give them a usual try to find out the best option.

Substitutes For Vegetable Oil in Baking

Most of the time, vegetable oil is available in the food cabinet as it is a vital ingredient of your star recipes. What if you are going to bake bread loaves or simply a cake, and find you’re run out of the recipe staple? Or sometimes, you want to use the healthiest oil in baking.

At this moment, if you are thinking of substituting vegetable oil with any other available oil, make sure its compatibility with your recipe. You must use an alternative oil that resembles vegetable oil and gives recipe the same texture as the original.

Melted butter, avocado oil, coconut oil, and applesauce are considered the best options for baking that can give the same results as vegetable oil.

1. Butter

butter-with-a-napkin

Butter resembles vegetable oil in having a neutral flavor and rich in essential nutrients. Therefore, you can use it in place of vegetable oil when it’s not available for one or other reasons.

Melted butter prevents baked goods from drying and makes them moist, fluffy, and even tastier than vegetable oil. Butter goes perfect in every kind of baking recipe you are going to make ranging from muffins, pies, and brownies to cakes and cookies.

2. Avocado Oil

Avocado oil

Avocado oil is not a neutral oil but milder in flavor. Therefore, it could be a good substitution in baking. As it’s made from the avocado’s flesh, it is a light oil having a buttery flavor that gives baked items the new taste horizons.

The high smoking point makes avocado oil quite similar to vegetable oil. So, use 1:1 ratio in baking recipes to get the results closest to your expectations.

3. Coconut Oil

Coconut oil

If the floral and coconutty flavor isn’t a problem for you, make the coconut oil your star baking ingredient. It is a lighter, healthier, and beneficent oil that gives a nice coconutty aroma and flavor to your baked goods.

Substitute vegetable oil with coconut oil in cookies, cupcakes, muffins, and pies where its flavor blends beautifully with other ingredients.

4. Applesauce

Bowl of apple sauce

Go for the unsweetened version of applesauce in baking when vegetable oil is no more on your side. It is probably the healthiest alternative for oil and also low in calories.

It makes baked creations softer, fluffier, and moist in texture that really matters in bread loaves, cakes, and brownies.

For cookies, pies, or tart, use half applesauce as much as vegetable oil and add some other available oil to it. Otherwise, the extra moist will make cookies or pies soggy where real crunch is the soul of the recipe.

Other Alternatives for Vegetable Oil

Knowing all the possible substitution options are good as it can help you whenever you’re run out of any ingredient. The same goes for vegetable oil here.

Besides the above-given replacements, you can also incorporate ghee, plain yogurt, and fruit puree instead of vegetable oil in baking. All these stellar ideas are the best substitutes for vegetable oil making your baked goods deliciously soft and moist.

1030cookie-checkSubstitutes For Vegetable Oil in Baking – Try the Healthiest One!

Ayesh

Hey, I’m Ayesha Khalid, the main writer of Substitutesfor.com. I love to write about food ingredients, cooking guides, and helping tips and tricks to upgrade your cooking experience. The aim of writing is to provide you with a collection of substitutions and novel ideas to try so that you can find all the needed information at once. Here, you can get ideas according to your diet restrictions, taste preferences, and health conditions.

You May Also Like

en_USEnglish